Mitgliederversammlung 2016 - ein echter Erfolg

von Andreas Oberhof (Kommentare: 0)

Danke an alle engagierten Mitglieder!

Auch wenn keine kompletten Vorstandswahlen in diesem Jahr notwendig waren, erfolgten im Rahmen der Nachbesetzung Wahlen für die Posten Schriftführer, Kassierer, Kassenprüfer und Beisitzer Hahnheim. Diese wurden wieder beziehungsweise neu besetzt: vielen Dank an Verena Gemmer-Kling, Dennis Maier, Roswitha Hauenstein, Cornelia Wuschko und Jörg Haselmeyer.

Nach diesen Regularien wurde intensiv, aber auch kontrovers über Möglichkeiten, den Verein wieder mehr in den Focus der Bevölkerung, mit Aktivitäten für die Vereins-Mitglieder diskutiert. Im Brennpunkt standen hierbei der Weihnachtsmarkt 2017 in Undenheim (1250 Jahre Undenheim), das Thema Gewerbeschau und die Erweiterung des Internetauftritts durch eine entsprechende Facebook-Seite. Auch Themen wie Betriebsbesichtigungen für Mitglieder, Kurzvorträge zu ausgewählten Themen und die regionale Erweiterung waren Themen über die gesprochen und abgestimmt wurde.

Die Versammlung schloss mit einem halbstündigen Vortrag von Andreas Oberhof zum praxisorientierten Thema „Sicherheit in der IT - für Klein- und mittelständische Unternehmen“, bei dem die aktuellen Probleme durch die aktuelle Gefahrenlage zu intensivem Wissensaustausch führte.

Laden Sie hier das Protokoll herunter